Nov 152012
 

(c) Clemens Mirwald / pixelio.de

EGOBITS ist ein Schulprojekt im Rahmen des Gesamtprojektes „KunstFilmSchule“ an der Königin-Luise-Schule Köln. Im Schuljahr 2010/11 setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Mittel- und Oberstufe mit ihren Erfahrungen auseinander, die sie in und mit sozialen Medien gesammelt hatten. Entstanden sind mehrere kleinere Filme zum Thema, sowie der halbstündige Kurzspielfilm „EGOBITCH“, der auf professionellem Niveau und mit Schülern als Schauspieler eine Geschichte über Schein und Sein erzählt.

Die Videoübung wird am 26. November 2012 im Kinosaal des Landtages zu sehen sein. Das Video ist eine Produktion von Patrick Doberenz (Gegenschuss Film- und Fernsehproduktion) und der Königin Luise Schule Köln im Auftrag der KOMED im Mediapark GmbH im Rahmen des Projekts „KunstFilmSchule“. Das Video kann auch hier angesehen werden: https://docs.google.com/open?id=0BwF84-1jffq0VXh1YVdTS1RrLW8

 

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.